Navigation

Startseite Gästebuch Archiv Register

Proverb

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: "Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt!!"

Pictures

Bilder
Fire in the hole! -- by Bene

Donnerstag, 02.10.2008.

Gestern war der chinesische Nationalfeiertag. Eigentlich ein ganz normaler Tag, bis auf das Feuerwerk am Abend. 300.000 Zuschauer am Hafen, 23.000 Feuerwerkskörper. Dagegen wirkt das Seenachtsfest wie ein feuchter Furz. Ich persönlich hasse ja Feuerwerke, irgendwie immer langweilig und immer das Gleiche. Auch bei diesem war irgendwie alles dieser Standart grün-gelbe Einheitsbrei - bis auf das große Finale. Das hat sogar mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Irgendwie ist hier auch die Stimmung eine völlig andere, da gibt es weniger A´s und O´s, mehr Gekreische wie bei einem Rockkonzert. Und, wie gesagt, das Ende: Eine halbe Minute lang ein riesiger Lichtteppich, als wäre nochmal das komplette Feuerwerk auf einmal gezündet worden. Geil!

Achso, in fünf Stunden brechen wir übrigens zu einem Kurzurlaub auf die Phillipinen auf. Da nächsten Dienstag auch Feiertag ist, ist der Zeitpunkt für einen Kurztrip wirklich günstig und für 160€ für Hin- und Rückflug kann man sich das nun wirklich nicht entgehen lassen. So billig komm ich nie wieder auf die Phillipinen!

Bilder und Erfahrungsbericht folgen natürlich nächste Woche, wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag.

Bis dahin: Di Di Mao!

...und 

So long from Hong Kong!

2.10.08 17:47
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


nico_x (2.10.08 17:53)
philippinen klingt geil...have fun


(6.10.08 10:19)
di di mao...DI DI MAO!!! vergiss meine philippinischen frauen nicht

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de