Navigation

Startseite Gästebuch Archiv Register

Proverb

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: "Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt!!"

Pictures

Bilder
Cash rules everything around me -- by Bene

Dienstag, 14. Oktober, 14:27 Uhr.

Letzte Woche war ja an den Finanzmärkten der Welt die Hölle los. Zum Glück erholt sich mittlerweile ja wieder alles nach und nach, dennoch möchte ich das Thema hier aufgreifen, um eine typisch chinesische Charaktereigenschaft zu skizzieren.

Ich habe mir gestern mal eine der gefühlten tausend lokalen Tageszeitungen (sind alle umsonst) mitgenommen, um mich mal über diese ganze Finanzkrise zu informieren. Die komplette erste Seite war gefüllt mit einem Bericht über eine baldige Rede des Obermackers (keine Ahnung, was der jetzt für nen Titel hat) von Hong Kong. Der meinte im Vorfeld seiner Rede ganz bescheiden, dass Hong Kong, da New York und London durch die Finanzkrise ja von der Bildfläche verschwinden werden, als großer Gewinner und neues, führendes Welt-Finanz-Zentrum aus der Krise hervorkommen wird. Das ist doch mal ein Statement! Diese ganze Schwarzmalerei in Europa geht hier allen am Arsch vorbei, Hauptsache China ist der "Phönix aus der Asche" (was ja zu beweisen bleibt)! Für das Volk!

Diese Woche stehen insgesamt 3 Zwischenprüfungen an, von denen ich eine schon absolviert habe. Das Lernen darauf war eine Katastrophe, ich habe hier irgendwie noch schlimmere Motivationsprobleme als in Deutschland. Naja, wir durften heute wenigstens das Skript benutzen, was auch der einzige Grund dafür ist, dass ich diese Zwischenprüfung höchst wahrscheinlich bestanden hab. Ich hätte mir doch ein englisches Wörterbuch kaufen sollen, hatte zum Teil nämlich wirklich Verständnisprobleme, obwohl das das Letzte war, mit dem ich gerechnet hatte.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel Neues... bis auf eine Kleinigkeit:

Vielleicht ist es nur eine Phase, aber ich fühle mich zur Zeit etwas einsam. Es ist nicht, dass ich alleine die ganze Zeit in meinem Zimmer hocke, man ist hier eigentlich immer unter Leuten und hat Spaß. Die Sache ist nur die, dass ich von niemandem, ausgenommen Familie und Freundin, mal ab und zu eine Nachricht aus good old germany bekomme. Haltet mich mal ein wenig auf dem Laufenden, wie es euch so ergeht! Interessiert mich wirklich!

In diesem Sinne:

So long from Hong Kong!

14.10.08 08:47
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Patty / Website (14.10.08 19:54)
hallihallo, ich melde mich wieder mal hier - einfach immer wieder schön, hier solche einträge zu lesen ^^
nein, wir kennen uns nicht - bin einfach mal so auf der seite vorbeigeschneit und habe sofort gefallen an ihr gefunden
danke auch für deinen gb-eintrag, habe mich sehr gefreut !

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de